Hier ein paar Eindrücke von unseren Touren durch die Stadt und das Umland.
(Flughunde über dem Butanischen Garten)
(Circular Quay Bar im City Center)
(Sydney Summer Festival)
(Sydney Summer Festival)
(Wiedersehen mit Nesh in seinem Cafe - Oh Gott sehen wir noch weiss aus)
(Unsere Anreise zum Balmoral Bushwalk)
(einer der weniger benutzten Strände im National Park nördlich von Sydney)
(Stattlicher Eastern Water Dragon - am Wegesrand auf dem Bushwalk)
(Schön gefärbte Eidechse)
(Bushwalk)
(Bushwalk)
Ja und nach diesen "schönen" und sonnigen Tagen sollte es dann gestern in die Blue Mouontains gehen. Dies ist, wie uns alle Australier versicherten, ein superschöner Nationalpark etwa zwei Zugstunden óstlich von Sydney. Die "Three Sisters"(drei Felsspitzen) sind so etwas wie ein Nationalheiligtum der Aussis und die Luft in diesem Canyon, der grösser sein soll als der Colorado Canyon in den USA, ist normalerweise bläulich vom Eukaliptusdunst.
(unsere Zimmergenossen und wir vor dem Three Sisters Panorama)
Nachdem also das Panorama nicht so toll war, entschieden wir uns wenigstens noch einen Bushwalk zu machen und in den Canyon herunter zu steigen. Es sind wie uns eine Dame an der Touristeninformation erzählte über 1000 Stufen runter und dann auch nach dem Bushwalk wieder hoch....
Wie man sieht, war der Vorteil des Regens die wunderschönen und gut gefüllten Wasserfälle, an denen wir im Dschungel überall vorbeikamen. Als wir allerdings wieder oben ankamen, mussten wir auch einen sehr üblen Nachteil des warmen Regens kennenlernen. - Blutegel -
(So sehen sie leer und hungrig aus)
(und so sehen sie dann vollgefressen aus)
(Hier sitzt er an meinem Fuss und frisst sich voll, ist leider etwas verwackelt, aber ich war etwas geschockt und bin nun froh, dass es davon überhaupt ein Foto gibt)
Also gut, nun sind wir wieder eine Erfahrung reicher und als ich gelesen hatte, das diese ekeligen Tiere keinerlei Krankheiten übertragen oder sonst wie gefährlich sind war ich auch wieder beruhigt.
Nun ja, also dann weiter nach Neuseeland und mal schauen was da auf uns wartet.
Hoi Rob,
AntwortenLöschenWat hebben jullie al veel ondernomen en dit is nog maar het begin. Heel bijzondere foto's, speciaal die waarop jullie als een stel spoken door het bos lopen. En wist je dat jij door die bloedzuiger gratis Hirudo therapie hebt gehad? Dit moet je nog een keer doen als je weer op het vliegtuig stapt, het is heel goed tegen trombose.
Hopelijk vinden jullie snel een leuke camper zodat de reis door Nieuw Zeeland kan beginnen. Veel plezier, liefs
Rene en Adrie
Hi Robert,
AntwortenLöschenWie geht es Euch beiden. Hab schon deine Bilder aus Neu Seeland gesehen. Sieht richtig gut aus.
Das Wetter hier in Deutschland ist im Vergleich zu Australien deprimierend. Es war eine sehr lustige Zeit, der ich jetzt schon hinterhertrauer.;-)
Grüße Oli
Wat een geweldige foto's van de bloedzuigers... ik neem aan dat jij ze dapper van Fran hebt afgehaald? Nu op zoek naar een camper zonder enge beestjes... ben benieuwd!
AntwortenLöschenGroetjes Emilie